Musikkonzerte, gerade bei Rock- und Popmusik, haben ihr eigenes Flair. Dazu gehört eine passende Örtlichkeit, meistens eine Halle oder ein Klub. Beim Livekonzert steht man gerne eng zusammen und tanzt. Daran hat sich wenig geändert, seit die Beatles zum ersten Mal im Starclub in Hamburg auftraten. Eines ist aber anders: Es wird nicht mehr geraucht. Auf Nikotin muss man dank der neuen Nikotin pouches nicht verzichten.
Für Nichtraucher war es immer unangenehmen, in Wolken von Zigaretten-Rauch zu stehen und dann über Nacht die Kleider auslüften zu müssen. Heute ist das Rauchen in den meisten Locations verboten; wer eine Kippe will, muss rausgehen. Ein Nikotin pouche ist eine Alternative. Diese kleinen Beutel kann man auch beim Konzert einfach in den Mund stecken und genießen. Sie stören keinen der Umstehenden, brennen keine Löcher in die Kleider und liegen nicht am Boden herum.
Kein Nikotin, aber voller Geschmack
Ein Nikotinbeutel enthält keinen Tabak. Stattdessen werden Pflanzenfasern verwendet, denen dann Geschmacks- und Geruchsstoffe sowie Nikotin zugegeben werden. Der Beutel ist so beschaffen, dass durch die Feuchtigkeit im Mund diese Stoffe langsam gelöst werden. Das Nikotin wird dann über die Mundschleimhaut aufgenommen und gelangt so direkt in den Blutkreislauf. Wenn alle Stoffe ausgelöst sind, schmeckt der Beutel neutral und kann einfach entnommen werden.
Wer Nikotin pouches genießt, hat auch gleich eine Gefühl der Frische im Mund. Das kommt bei einem langen Rockkonzert mit mehreren Vorbands bestimmt gelegen. Die Aromen sind vielfältig. Es gibt frisch schmeckende Nikotin pouches mit Minze oder solche, die nach Orange schmecken. Auch beim aroma gibt es verschiedene Stärken.
Jederzeit mit sich führen
Die kleinen Beutel lassen sich bequem in einer kleinen Dose oder Schachtel in der Hosentasche tragen und sind jederzeit zur Hand. Man kann sie einfach zwischen die Oberlippe und das Zahnfleisch legen und das austretende Nikotin sowie den Geschmack genießen. Das Gefühl hält länger an als bei einem Glimmstängel: Im Durchschnitt werden Nikotin pouches eine Viertelstunde lang im Mund gehalten. Sie werden dann entnommen und können diskret und umweltfreundlich entsorgt werden.
Heute gibt es online verschiedene Marken zu kaufen, die sich in der Intensität, Verpackung und Geschmack unterscheiden. Von Fumi gibt es zum Beispiel sehr salzige Nikotin pouches, während Zyn Lakritze im Portfolio hat. Etwas ausgefallener sind Beutel mit Cola-Geschmack, und wer es fruchtig mag, kann sich eine Mischung mit Waldbeeren-Geschmack aussuchen. Teilnehmer an einer Kaffeefahrt mögen sicher die Nikotin Pouches mit Mokkageschmack, während bei einem Konzert oder in einer Bar Pouches mit Daiquri oder Lemon Spritz besser passen.
Nikotin-Kick beim Livekonzert
Wer sich beim Live-Auftritt seiner Band in einer großen Halle einen Kick geben will, wird sich Beutel auswählen, die als stark eingestuft werden – und entsprechend mehr Nikotin beinhalten. Fürs Open-Air-Festival oder ein Klassikkonzert tun es auch abgeschwächte Nikotin Pouches , die es als Light Version zu kaufen gibt.
Übrigens muss es nicht unbedingt Nikotin sein: Wer mit dem Rauchen aufgehört hat oder aus anderen Gründen diesen Stoff nicht einnehmen will, kann sich Snus ohne Nikotin auswählen. Dieser Kautabak wird aus Pflanzenfasern hergestellt, die aber kein Tabak und damit nikotinfrei sind.